Neuerscheinung „Japanisch kochen in Deutschland für Vegetarier“

Hallo, hier ist der Mahoroba Verlag.
Mittlerweile ist das Wetter auch in München, dort, wo sich der Hauptstandort unseres Verlags befindet, heiß geworden. Wie verbringen Sie den Sommer?

Wir sind zwar für eine Weile abgetaucht, aber kommen dafür jetzt mit einem neuen Kochbuch zurück!

„Japanisch kochen in Deutschland für Vegetarier”

Unser neues Kochbuch mit vegetarischen Rezepten, „Japanisch kochen in Deutschland für Vegetarier”, ist seit dem 15. Juli 2024 erhältlich!

Dieses Mal haben wir unseren langjährigen Bestseller „Japanisch kochen in Deutschland” überarbeitet und Rezepte hinzugefügt, um die japanische Küche auch Vegetariern zugänglicher zu machen.

Viele unserer Leser*innen haben uns immer wieder gefragt, wie viele der Rezepte in „Japanisch kochen in Deutschland“ vegetarisch seien und ob es auch eine vegetarische oder vegane Version des Buches gäbe.

In dem neuen Kochbuch haben wir die Struktur seines Vorläufers beibehalten und den Rest mit neuen Rezepten ergänzt.

Dabei wurden vor allem den Hauptspeisen viele neue Gerichte hinzugefügt. In „Japanisch kochen in Deutschland für Vegetarier“ können Sie eine Mischung aus traditionellen Speisen wie Tempura und Chirashi Sushi und Rezepte der modernen Küche wie japanisches Curry, Miso-Ramen, Tofu-Karaage und mehr entdecken.

©Hiroshi Toyoda 2024
©Hiroshi Toyoda 2024

Auch in diesem Kochbuch finden Sie, wie bereits im Vorgänger, Tipps zum Ersetzen von japanische Zutaten durch in Deutschland erhältliche Lebensmittel, Wagashi Rezepte und vieles neues.

Des Weiteren haben wir einen Exkurs zum Herstellen von Fermentationsprodukten wie Miso und Natto für Sie vorbereitet und jede Menge Tipps für alle Leser*innen, die sich der Herausforderung „Washoku“ (traditionelle japanische Küche) stellen möchten.

Das Kochbuch eignet sich nicht nur für den Eigengebrauch, sondern ist genauso ein tolles Geschenk für Freunde und Familie.

Aprikosen Umeboshi ©Hiroshi Toyoda 2024

Wie bereits in „Japanisch kochen in Deutschland”, ist auch das Thema der vegetarischen Kochbuchvariante „leckere japanische Hausgerichte mit möglichst vielen regionalen Zutaten zuzubereiten“.

Auf den Punkt gebracht? Japanische authentische Alltagsküche mit in Deutschland erhältlichen Zutaten, die Abwechslung zwischen „Washoku“ und deutsch-japanischer Fusionsküche bietet, egal ob für Küchenveteranen oder Anfänger.

Rezepte und Fotos stammen von der Mangazeichnerin Yuki Shirono und dem Fotografen Hiroshi Toyoda, die sich seit etwa 10 Jahren der Herausforderung stellen, in Deutschland japanisch zu kochen und die Ergebnisse ihrer Kochabenteuer mit zahlreichen Leser*innen teilen.

Link zum Buch!→ Japanisch kochen in Deutschland für Vegetarier

☆Die Autoren☆ 

Yuki Shirono(白乃 雪)

Mangazeichnerin, geboren 1992 in Osaka und aufgewachsen in Nara.
2012 erhielt sie den Sonderpreis des Auswahlkomitees beim Nachwuchspreis „Vier Jahreszeiten“ des Mangamagazins Afternoon. Ihr seit 2016 veröffentlichter Kochmanga „Atari no Kitchen!“ wurde 2023 als Fernsehserie verfilmt.
Sie lebt seit 2015 in Deutschland, zurzeit auf dem bayerischen Land.

Hiroshi Toyoda (豊田裕)

Geboren 1981 in Oita. Hat etwa vier Jahre lang in Tokio als Fotograf gearbeitet. Seit seinem Umzug 2012 nach Deutschland als selbständiger Food-Fotograf tätig.

Nimmt Aufträge vor allem von mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants, Hotels, Caterings und Kochseiten im Internet entgegen. Kocht auch selbst mit Leidenschaft.

※Alle Fotografien und Illustrationen in diesem Blog sind urheberrechtlich geschützt und jegliche unerlaubte Weiterverwendung strengstens untersagt.